Kill Dëvil live mit Sober Truth und X-ing!
  • Details:
    22.04.2022
    Einlass: 18:30 Uhr
    Abendkasse: 8€
  • Ort:
    Tsunami Club
    Im Ferkulum 9
    50678 Köln

Kill Devil
Pushing Limits ist nicht nur der erste Song, sondern auch das Motto der Newcomer Kill Dëvil aus Wetzlar.
Aber was heißt das überhaupt? Pushing Limits zu deutsch: „Grenzen überschreiten“ zieht sich wie ein roter Faden durch das Leben der 4 Burschen. Schon damals in der Schule haben Fynn (Schlagzeug) und Lukas (Gitarre und Gesang) den Pausenhof inkl. Klassenzimmer unsicher gemacht ob es nun eine Papierballschlacht oder ein überflutetes Klassenzimmer war, langweilig wurde es Ihnen sicher nicht.
Joel (Bass) und Robin (Gitarre) ist auch kein Weg zu weit um so richtig die Sau raus zu lassen, fast täglich kommen die zwei Rüsselsheimer nach Wetzlar gefahren um gemeinsam mit den anderen beiden die Hütte so richtig abzureißen. Im Proberaum der 4 Hard Rocker werden bis in die Puppen neue Ideen gesammelt und altes verfestigt, so schafften sie es im Laufe des Jahres ein Album zusammen zu stellen und im Studio aufzunehmen. Dort fing die Arbeit allerdings erst richtig an, Fynn und Lukas arbeiten nämlich in besagtem Tonstudio und feilten zum Leidwesen Ihres Ausbilders an jeder Kleinigkeit herum um an Ende das perfekte Ergebnis zu bekommen. Aber wie hört sich das Endprodukt eigentlich an? Das Ziel: ganz nach oben! Und woran orientiert man sich? Na an den Besten der Besten! Ihre Musik ist geprägt durch Meilensteine der Rock & Metal Geschichte eine ausgewogene Mischung aus: Motörhead, Metallica, Mötley Crüe, Nirvana, TOOL, Pantera uvm. Freut euch also auf harte Riffs und mitreißende Texte! NBSC!
Sober Truth
Auf den ersten drei Alben spielt die Band schnellen, vom Neo-Thrash beeinflussten Metal. Als Einflüsse zu nennen wären dort Bands wie Machine Head, Sepultura oder Soulfly. Auf der EP New Slavery World von 2014 verarbeitet die Band Einflüsse aus dem Groove Metal. Ebenso wurden Elemente aus dem Progressive Metal integriert. Auf dem 2017 erschienenen Album Locust ▼ Lunatic Asylum betraten Sober Truth musikalisch etwas ruhigere Gefilde und verarbeiteten Einflüsse aus dem Bereich des Progressive Metals. In 2019 setzte die Band diesen Weg auf PSYCHOSIS weiter fort und gewann musikalisch wieder mehr an Härte. Insgesamt verarbeitet die Band Einflüsse aus Progressive-, Death-, Black-, Groove- und Thrash Metal.
X-ing
Wir sind X-ING (sprich Crossing) aus Bremen und wir kreuzen von harter Deutscher Musik (Neue Deutsche Härte) über Fado-Metal auf Portugiesisch bis hin zu Alternative Metal auf Englisch. Im Prinzip sind wir 3-Bands-in-einer können aber auch alle(s) drei zusammen!

Event Performers

Event Date

22. April 2022

Event Time

06:30

Ticket Price

Event Location

Im Ferkulum 7, 50678 Köln

23.709921,90.40714300000002,16