Der Tag vor Kyrill – Bandgründung SOBER TRUTH! Glückwunsch zur 14 \m/

13 Jahre, diese Tür schließen wir mit einem lachenden und weinenden Auge. Wir haben auch in unserem 13ten Bandjahr richtig Gas gegeben und standen ungewohnterweise nur 6x auf einer Bühne vor Publikum in 2020. Die Pandemie ist im März über alles gefegt und hat seitdem die Kulturlandschaft gen Boden geschmettert. Gedrückt unten haltend, harren wir mit Euch zusammen aus, um einen großen ReStart mit Euch allen zu erleben. Auch die verschobenen Konzerte aus dem Jahr 2020 werden nun nach und nach auch in diesem Jahr gecancelt. Hier halten wir Euch immer auf dem Laufendem!  Wir haben uns auch dieses Jahr sehr viel vorgenommen. Wir wollen im Spätsommer unser 6tes Studio Album erneut in Eigenregie über Taktartrecords auf Vinyl und CD veröffentlichen.


Wir starten ab Ende Februar mit einer ersten Single, die hoffentlich Euch dermaßen anmacht, dass Ihr unseren weiteren Weg mitgeht. Die Eigenständigkeit bleibt, aber auch wir verändern uns immer ein Stück weiter mit jeder Veröffentlichung. Wir möchten uns bei Euch für dieses 13te Sober Jahr extremst für Eure Unterstützung bedanken. Mit Euren Durchhaltewünschen habt Ihr uns auch gezeigt. dass wir alle wieder  eine intensive und leidenschaftliche Underground-Szene erleben wollen. Voller Stolz + Zuversicht auf das kommende und der finale Weg zum 6ten Studio Album + eine fette Release Party zu schmeißen! Ist das ein Traum?


Einen Tag vor Kyrill wurde im Siegburger Proberaum der noch jungen Band der Name „Sober Truth“ in Stein gemeißelt. Es starteten am Schlagzeug Stefan Müller, an der Rhythmus und Lead Gitarre Daniel Buchberger, am Bass Tobi Thauer  und an den Vocals und der Rhythmus Gitarre Torsten Schramm. Von 2008 – 2010 bediente Nick Homfeldt und von 2010 – 2013 TJ Anger die Drums. Seit 2014 und somit „the one and only“ der großartige Paul Bendler! Als Tobi Ende 2014 aufgrund beruflicher, familärer und zeitlicher Not uns verließ, übernahm Sebastian Hofmann von 2015 – 2016 den 4Saiter. Seit 2016 ist nun Jules Rockwell am wichtigsten Part unseres Gerüstes, am Bass.  Die Leadgitarre von Daniel Buchberger übernahm von 2008 – 2013 Hamid Haghu. Von 2013 – 2015 Martin Sperner und von 2015 – 2017 Marvin Creek. Seit 2017 ist unser Nachwuchstalent Aaron Vogelsberg zu Songwriter, Bühnensau, und einem großartigen jungen Mann gereift.